Fronleichnamsfest auf dem Rathausplatz am 31. Mai um 9 Uhr

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Pfarrverband Unterhaching auch heuer wieder das Fronleichnamsfest gemeinsam feiern.

Wir laden Sie herzlich ein zur Mitfeier des

zentralen Gottesdienstes am Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 9.00 Uhr auf dem Rathausplatz und zur anschließenden Prozession.

Die Prozession bewegt sich in Richtung zur Seebühne am Wohnstift (1. Altar). Von dort geht es am See entlang zur Schäftlarnstraße. Über den Deisenhofener Weg, weiter in die Fußgängerzone auf den Platz vor der Eisdiele (2. Altar). Von hier geht es zurück zum Rathausplatz, wo die Prozession mit dem feierlichen Schluss-Segen endet.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Prozession gibt es ein gemeinsames Feiern und Begegnung auf dem Rathausplatz, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Die Entscheidung darüber, ob das Fest im Freien stattfinden kann, wird hier am Dienstag, den 29. Mai, um spätestens 18 Uhr, veröffentlicht. Sollte die Wetterprognose schlecht oder unsicher sein, feiern wir um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Alto ohne Prozession und ohne anschließendes Essen. Ein kleiner Frühschoppen sollte aber möglich sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Pfarrei: Pfarrverband
Eingetragen am: 27.04.2018