Unterstützerkreis Kirchenrenovierung St. Korbinian

Neuigkeiten

Informationen und Ergebnisse der letzten Pfarrversammlung vom 25.10.2014.

Das Gnadenbild vom "Heiligen Wandel" ist zur Zeit wegen einer Erhaltungsmaßnahme aus dem Hochaltar entfernt. (Es hatte sich dort Schimmel gebildet.)


Unterstützerkreis Kirchenrenovierung

Auch aus diesem Grund hat sich der "Unterstützerkreis Kirchenrenovierung" gebildet. Wir planen Veranstaltungen zugunstenöder Kirchenrenovierung und fungieren mitunter als Ideengeber und so weit wie möglich als Vermittler von Fachkompetenzen zur konkreten Umsetzung.
Wir arbeiten als offener Kreis kollegial und unbürokratisch. Initiativen werden bei den Treffen eingebracht und dort entschieden. Dabei arbeiten wir mit Pfarrer und Kirchenverwaltung zusammen.
Wir freuen uns über jeden Interessenten, egal ob jung oder alt, alteingesessen oder neuzugezogen. Gerne kann auch über nebenstehenden Link mit uns Kontakt aufgenommen werden.


Kirchenführungen

Letztes Jahr fand an jedem ersten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst eine kurze Führung statt. In einem Zeitrahmen von 15 Minuten stand dabei immer eine Darstellung oder ein Thema unserer Kirche im Mittelpunkt. Die Kirchenführungen können Sie hier einsehen.

Ansprechpartner

Pfarrer Semel
Helga Haara
Maria Kramer
Ludwig Lesch
Dr. Hermann Mader
Georg Neumann
Rudolf Rauscher
Andreas Seifert
Günter Staudter
Anton Trost
 Email:

Hinweis

Eine Spende für die Kirche 

Kath. Kirchenstiftung
St. Korbinian

VR Bank München Land eG

BLZ 701 664 86
Konto-Nr 11 50 53