Kulturtage

Spaß, Kultur und dabei Gutes tun!

Wenn in Bayern ein Ereignis zweimal wiederholt wird, nennt man es ein traditionelles. So gesehen sind die mittlerweile 8. Kulturtage der Pfarrei St. Birgitta eine alte Tradition. Von Anfang an heißt das Motto: „Spaß, Kultur und dabei Gutes tun“.

Jedes Jahr begeistern etwa 20 verschiedene Künstlergruppen aus Musik, Kabarett, Theater oder Tanz komplett unentgeltlich drei Tage im Frühjahr das Publikum. Kreativmarkt, Biergarten und Kuchenbuffet bilden die Umrahmung einer großartigen Veranstaltung.

Die ersten Kulturtage starteten 2010 als Experiment. Damals hätte sich keiner der Initiatoren träumen lassen, dass nun mit der 8. Auflage die Summe von 60.000.- € für soziale Projekte erreicht wird.

Haben wir Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch vorbei! Die nächsten Kulturtage 2018 finden vom 4. bis 6. Mai statt.

Pressespiegel

Artikel von 2016 auf Merkur.de: http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/unterhaching/kulrturtage-birgitta-unterhaching-bringen-euro-soziale-zwecke-6468530.html

Ansprechpartner

Matthias Schmid
Georg Thurnes
Steffi Radtke

Hinweis

Weitere Infos gibt es unter www.kulturtage.net